Dienstag, 9. Februar 2010

Die neue Uni

Wer hätte gedacht, dass ich mal an einer Einführungswoche für internationale Studenten teilnehme? Niemand, richtig! Aber die letzten Tage saßen Amelie und ich zusammen mit zwei anderen Deutschen aus Berlin und unseren holländischen Mitbewohnerinnen, in einem Raum mit jeder Menge Inder und Chinesen. Das war sehr sehr interessant und man lernte viel über alle möglichen und unmöglichen Akzente, mit denen man Englisch sprechen kann bzw. es versucht.
Aber die Betreuer der Polytechnic für die internationalen Studenten sind extrem freundlich und hilfsbereit. Es ist kaum zu glauben wie nett die alle sind. Und ne gratis Stadt Tour gabs auch.
Aber man glaubt es kaum, wie unterschiedlich studieren sein kann. Denn so wie es aussieht, wird das hier richtig anstrengend.
Wir müssen eine gewisse Anzahl an Kursen belegen und 80% anwesend sein, weil wir sonst ausgewiesen werden. Aber wir sind anscheinend so schlau, dass wir hier mit Leuten im 3. Jahr studieren sollen, weil wir nur so "gechallengend" sind. Tja da bin ich ja mal gespannt.
Aber egal, denn nach der Uni gings die letzten Tage direkt zum Beach zum erholen. Hoffentlich können wir das noch öfter so machen.
Ach übrigens, langsam steige ich hinter das Buschaos und habe sogar schon eine sogenannte GoCard, das is so was wie ne prepaid Karte zum Busfahren. Jetzt kann nix mehr schief gehen!

Bilder:
Impressionen von Dunedin
Einführunggswoche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen