Montag, 7. Juni 2010

Wellington

Dank des Geburtstages der Queen, hatten wir ein verlängertes Wochenende und nachdem nun fast alle Assignments hinter uns haben, habe ich einen kurzen Wochenende Trip nach Wellington gemacht, denn die Hauptstadt Neuseelands muss man dann schon gesehen haben. Tatsächlich war es die Reise auch wert, denn die Stadt ist wirklich schön, das Wetter war super und es ist eben die Hauptstadt.
Mein Sightseeing Programm umfasste das Nationalmuseum, das Parlament, das Regierungsviertel, das Nationalarchiv, das nationale Filmarchiv, die Botanischen Gärten, die Hafenpromenade und natürlich die Stadt selbst. Die Archive und die Parlamentsführung waren sehr interessant und das Nationalmuseum, das keinen Eintritt kostet, ist beeindruckend. Ich hatte also einen richtig guten Trip nach Wellington und bin dann über Christchurch zurückgeflogen und traf mich dort mit Tabea, Fabian und Carsten. Die nahmen dann Sonntag am Marathon zusammen mit 6500 anderen teil und ich habe sie fleißig angefeuert. Nachdem wir noch ein wenig Christchurch angeschaut hatten ging es dann am Montag mit dem Auto zurück nach Dunedin, denn schließlich gibt es dann doch noch ein wenig zu erledigen, bevor ich dann bald meine Koffer packe. Demnach wird jetzt noch ein Research Proposal und zwei Exams geschrieben und dann die Abschiedsfeierlichkeiten geplant.

Bilder:

Wellington

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen