Donnerstag, 13. Mai 2010

Geburtstagswochen und Assignments

Nun gabs lange nix Neues zu lesen, aber jetzt kommt ein Update. Die letzten 2 Wochen standen voll im Zeichen von Geburtstagsfeiern. Angefangen hat es mit mir, ein paar Tage später hatte Amelie Geburtstag und darauf folgte Tabea (deutsche Freundin aus Berlin) und schließlich hatte letzten Samstag Kristel (Mitbewohnerin aus Holland) Geburtstag. Alle Geburtstage würden natürlich gebührend gefeiert und es jede Menge Kuchen, Pizza, ein wenig Bier und sogar Geschenke. Nachdem aber immer noch viel für die Uni zu erledigen is, haben wir die Feiern an den jeweiligen Geburtstagen eher klein und fein gehalten und dafür alle zusammen am Samstag groß gefeiert. Wir hatten jede also Menge Spaß, obwohl das ganze Essen und die leckeren Kuchen, natürlich die Traumfigur nicht eher fördern. Aber was solls, wir feiern schließlich alle wahrscheinlich unsere Geburtstage nur einmal in Neuseeland.
Das war der angenehme Teil der letzten Wochen, aber wie schon gesagt, gab es auch einiges an Arbeit. Aber langsam sehe ich das Licht am Ende des Tunnels. von anfänglich 12 Leistungsnachweisen, sind nur noch 5 1/2 geblieben und die sind alle unter Kontrolle - hoffe ich! Heute hab ich zum Beispiel eine 34 Seiten Hausarbeit über die Axel Springer AG für Strategic Management abgegeben. Am Montag folgt dann noch eine 10 seitige Standortanalyse für Tourism Policy und Planning und parallel interpretiere, analysiere und diskutiere ich jede Woche einen Film für Business and Society. Der Business Plan für Strategic Planning nimmt langsam auch Form an - denke ich - und die 2 Klausuren sind noch weit genug weg, um sich noch keine Sorgen machen zu müssen. Unterm Strich kann ich also sagen, dass mir sicher nicht langweilig is, ich aber langsam auf nen grünen Zweig komme und schließlich trete ich ja auch schon in ein paar Wochen die Heimreise an. Aber bis dahin werde ich sicher noch ein paar mal schreiben und euch auf dem Laufenden halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen