Sonntag, 21. Februar 2010

Orientation Week

Sooo, heute melde ich mich mal wieder zu Wort.

Übrigens, nicht nur die Einheimischen sondern auch ich bin danach weiter in einen Pub gezogen und hab mir das mal angeschaut. Die Neuseeländer wissen wirklich wie man feiert. Man fühlt sich nur etwas in der Zeit zurückversetzt, weil nur Rockklassiker aus den 80ern kommen und die Leute auch dementsprechend tanzen.

Ansonsten haben wir auch einiges für die Uni zu tun. Wir haben einige Assignemts zu schreiben, was mich anfangs fast verzweifeln hat lassen. Nachdem ich jetzt mein zweites Paper fast zu Ende gebracht hab bin ich mittlerweile relativ relaxt...wobei ich mir auch ein Leben ohne Assignments mehr als schön vorstelle!
Heute sind auch noch einmal ein paar Deutsche Studenten angekommen, haben uns die allerdings erstmal aus der Ferne angeschaut. Wir sind nämlich eher auf der Suche nach mehr Kiwi-Freunden, damit wir uns hier auch richtig integrieren können.

Diese Woche hat jetzt auch die Orientation-Week begonnen. Das heißt, die Neuseeländer drehen völlig durch, trinken Unmengen und kommen nicht in den Unterricht. Das ist was die Professoren sagen. Bisher verlief allerdings alles harmlos. Rund um die Uni sind einige Stände aufgebaut. Haben heute ein paar Goodies abgestaubt, super Flip-Flops und lecker Würstchen mit Unmengen an Ketchup!

Mal schauen was ich am Ende der Woche zu berichten habe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen