Montag, 29. März 2010

Roadtrip Wanaka

Nachdem ich Jogi in nichts nachstehen wollte, hab ich gleich das Wochenende später genutzt, um mich auch auf den Weg nach Queenstown zu machen. Aber nicht alleine, sondern mit meinen lieben Isländern, Rakel und Eiki, mit Philipp aus der Schweiz und natürlich meinen Lieblingsberlinern Tabea und Fabi. Am Freitag sind wir erstmal nach Wanaka losgestartet und haben ein bisschen den Ort erkundet. Ein superschöner Ort am Lake Wanaka... aber leider auch relativ klein. Eiki ist Samstag morgen, nach einer turbulenten Nacht mit wenig Schlaf (wir haben zu 7. in einem Zimmer im größten Partyhaus von Wanaka geschlafen), erstmal einen Halbmarathon gelaufen. Die Isländer haben es irgendwie raus. Ich konnte ihn vor lauter Müdigkeit grade mal anfeuern.
Am Nachmittag sind die Jungs zum Golfen abgehauen und wir Mädels sind ins Puzzling World gefahren, eine Mischung aus Riesenlabyrinth und optischen Täuschungen. War wirklich sehr lustig dort.
Am Abend sind dann Tabea und Fabi nach Dunedin zurück und wir haben beschlossen, nach Queenstown zu fahren und dort ein bisschen feiern zu gehen. War wirklich sehr lustig dort, eine Menge an internationalen Gästen und wir haben eine Menge an Leuten kennengelernt.
Und den besten Burger seit langem gegessen. Burger machen beherrschen die Kiwis, im Gegensatz zu Brot backen, sparsam mit zucker umgehen oder alles in Fett baden.
Am nächsten Tag haben wir uns dann noch ein bisschen die Stadt angeschaut und sind dann auf dem Rückweg noch in ein paar Städten angehalten- darunter Alexandra und Arrowtown. Alte, wunderschöne Goldgräberstädte.
Alles in allem ein super Wochenende! Und nächstes Wochenende geht es nach Auckland weiter. So soll laufen. Achja und meine Assignments schreib ich auch noch.. nicht dass jemand denkt, ich mach hier nichts!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen