Samstag, 17. April 2010

Easter Break

Heute war wieder der erste Uni Tag nach den 2 Wochen Osterferien und aufstehen war eher schwer. Aber in den Ferien habe ich genügend Energie getankt. Ich war auf der Nordinsel unterwegs und es war einfach super. Viele nette Leute, viel Unterschiedliches zu sehen und jede Menge Sonne.
Zuerst war ich in Rotorua, einem äußerst thermisch-aktivem Gebiet und Hochburg der Maori. Das heißt brodelnde Schlammlöcher und Dampf überall und jede Menge Kultur. Dann gings weiter nach Lake Taupo, dem größtem See in Neuseeland und natürlich war ich auch in Auckland und habe mir da quasi alles angeschaut. Weiterhin hab ich nen Ausflug zur Bay of Islands, hier wurde Neuseeland gefunden, und zum nördlichsten Punkt Neuseelands gemacht, an dem unter anderem der Pazifik auf die tasmanische See trifft. Das war durchaus sehenswert.
Richtig Sonne hab ich dann auf Vanuatu getankt und bei 35 Grad ordentlich geschwitzt während ich die Insel ein wenig erkundet hab. Vanuatu hat in der Tat eine eigene kostenfreie Zeitung speziell für Touristen die von Kindern gegen eine gern gesehene Spende verteilt wird. Die Zeitung ist halb auf englisch und halb auf französisch, aber leider nicht jeder Artikel in beiden Sprachen. Was schade war, weil die spannenden Artikel auf französisch waren und das versteh ich leider nicht. Abgesehen davon war Vanuatu aber einfach genial.
Jetzt hat mich aber der Alltag wieder und es heißt wieder früh aufstehen und fleißig studieren, denn schließlich ist noch viel zu erledigen und immer weniger Zeit.

Bilder:

Auckland
Rotorua
Bay of Islands
Vanuatu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen