Sonntag, 21. März 2010

Wochenende in Queenstown und Milford Sound

Die letzte sehr schön, denn ich hatte Besuch aus Deutschland -danke Anja- und deshalb war es sehr abwechslungsreich. Wir haben alle Sehenswürdigkeiten abgearbeitet und ich habe mal wieder an die MDH gedacht und so habe ich mein Wissen bezüglich der 3D-Technologie erweitert und habe mir Alice im Wunderland in 3D angeschaut. Das war eine sehr lehrreiche und unterhaltende Erfahrung.
Aber trotzdem es gab auch viel für die Uni hier zu erledigen, denn die Osterferien und damit die Abgabetermine rücken immer näher und die nächsten zwei Wochen werden sehr stressig. Um mich darauf vorzubereiten, fuhr ich über das Wochenende nach Queenstown. Das ist das Touristenziel in Neuseeland überhaupt und das Mekka für Adrenalin Junkies. Am Freitag gings los und nach über 5 Stunden Busfahrt mit einem sogenannten Nakedbus, quer durchs Land, war ich in Queenstown. Der Nakedbus heißt übrigens so, weil wirklich auf alles verzichtet wurde was nicht nötig ist, um Bus zu fahren und so blieb einfach nur ein nackter Bus. Aber die Fahrt durchs Land war das allemal wert.
Queenstown ist ein nettes in den Bergen, direkt am See gelegenes Örtchen und es wirklich wunderschön dort und wie schon gesagt, ist gerade für Adrenalin Junkies viel geboten. Man kann quasi an jedem Eck bungy jumpen, Speedboat fahren, ski diven, etc.
Das ließ ich jedoch aus, hatte aber dennoch einen perfekten Freitagnachmittag. Die Sonne schien, es war warm, ich saß am See mit nem Eis und fuhr mit der Gondola auf einen Berg und schaute mir das Ganze von Oben an. Wirklich wunderbar! Am Samstag fing mein Tag um 7.00 Uhr an und stand unter dem Motto "Natur pur". Mit einem etwas größerem Bus gings auf zu Milford Sound. Das waren wieder 4 Stunden Fahrt durchs Land. Aber es lohnte sich mal wieder.
Es sah überall aus wie bei Herr der Ringe und es wurde noch besser, denn es startete zu regnen. Das war laut dem Busfahrer perfekt und der beste Tag seit Monaten, um Milford Sound anzuschauen, denn dann kann man alle Wasserfälle sehen. Damit hatte er recht. Überall waren Wasserfälle. Nach der Busfahrt gab es eine 2 stündige Bootsfahrt durch den Fjord. Durch den Regen, Nebel und niedrig stehende Wolken war es eine ganz besondere Atmosphäre auf der Fahrt und überall Wasserfälle und sogar ein paar Seals. Es war einfach großartig.
Auf der Busfahrt zurück war dann aber jeder froh wieder im Trockenen zu sein und nach 4 Stunden waren wir wieder in Queenstown. Ein wunderbarer 12 Stunden Tag.
Am Sonntag wars dann wieder gemütlich mit Sonne und Eis, das übrigens original aus Patagonien und damit aus Argentinien war. Klingt komisch, war aber wie immer Extraklasse! Ich habe Queenstown also noch einen halben Tag genossen, bevor es dann wieder 5 Stunden im gleichen nackten Bus wieder nach Hause ging. Dort viel ich dann erschöpft und frisch geduscht ins Bett. Das Wochenende war also einfach großartig und jetzt bin ich bestens gerüstet für anstrengende und arbeitsamme 2 Wochen.

Bilder:
Queenstown und Milford Sound

1 Kommentar:

  1. Sehr interessant, Johannes! Aber über die Uni etwas mehr (!) zu erfahren wäre auch sehr spannend und erkenntnisreich gewesen! Schließlich passiert das Wichtigste und das Interessanteste - ich meine das Studium - unter der Woche und nicht am Wochenende, oder? Bisher haben wir hier nichts gehört. Dass Uni anstrengend sein kann ist auch keine besonders informative Aussage. Kein Wort über die Studieninhalte, Dozente, Unterrichtsablauf, Lehrmaterialien, Mensa, Uni-Leben (auch mit Photos) usw. Oder wird dafür einen anderen Blog geführt und der Blog "mdhgoesnewzealand" ist nur für die Week-End-Thematik da?

    AntwortenLöschen