Freitag, 19. März 2010

Stewart Island

So.. hier bin ich wieder!!
Habe einige Tage zur Erholung gebraucht nach Stewart Island... ne so schlimm war es nicht. Eigentlich war es ein richtig gelungenes Wochenende bis auf ein paar Kleinigkeiten. Am Donnerstag bin ich mit meinen beiden Lieblingsberlinern nach Stewart Island abgedüst. Nach einer sehr lustigen Nacht in Invercargill (wir haben Couch gesurft bei einem mehr als komischen Kerl) sind wir am morgen losgestartet zur Fähre. Halleluja.. ich hab gedacht ich komme niemals heil drüben an. Ich glaube ich war die erste die sich übergeben musste und das mit dem Wissen, 3 Tage später wieder zurückfahren zu müssen. Das schlimmste was ich je gemacht habe.
Aber erstmal auf der Insel wurden wir gleich mit wunderbarer Natur begrüsst und relativ gutem Wetter! Wir haben uns dann auch gleich auf unseren mehr als 30 km langen Weg gemacht. So sind wir jeden Tag um die 5 Stunden gelaufen, was am ersten Tag noch kein Problem war, aber die folgenden Tage war eigentlich nur Regen und Sturm. Aber auch das hat die großartige Aussicht und die superschönen Wanderwege wieder weggemacht. Die Hütten auf dem Weg (wir haben 2 mal in einer Hütte übernachtet) waren auch super, viele nette Leute kennengelernt und am zweiten Abend gab es frisch gesammelte Muscheln.

Als wir dann nach unserem 3-Tages-Marsch wieder am Hafen ankamen waren dann leider alle Fähren gecancelt, das hieß noch ein Tag auf der Insel und noch einen Tag Uni frei.. in dem moment hätte ich allerdings die Uni bevorzugt. Nach drei Tagen ohne fließend Wasser und Strom freut man sich dann doch wieder auf eine Dusche und sein warmes Bett.
So sind wir erst am nächsten Tag los, natürlich hatte ich die gleichen Probleme wie auf der Hinfahrt.... Ich betrete nie wieder eine Fähre!!!!!

Wir haben uns dann noch einen Delfin-Strand und die McLean Falls angeschaut auf unserem Rückweg. Fotos kommen noch. Jogi ist nur dieses Wochenende in Queenstown unterwegs und er ist der Herr über das Fotoalbum!!

Dieses Wochenende ist erstmal Assessment schreiben angesagt. Nächste Woche bin ich dann in Wanaka beim Marathon. Aber keine Angst, ich versuch mich nicht selber!!

Bilder:
Stewart Island

1 Kommentar:

  1. Sehr interessant, Amelie! Aber über die Uni etwas mehr (!) zu erfahren wäre auch sehr spannend und erkenntnisreich gewesen! Schließlich passiert das Wichtigste und das Interessanteste - ich meine das Studium - unter der Woche und nicht am Wochenende, oder?

    AntwortenLöschen